Wahlmodule

Mobil und Flexibel – Ein Vordach für das Designbuild-Lab Lukas Brenning, Alicia Bockhop, Leon Hoffstedt, Silas Matern, Aynthoori Pallavan

Modellfotos @ Jessica Ammann (HSB)
Aufsicht gefaltet
Aufsicht geöffnet
Isometrie
Umsetzung 1:1 im überarbeiteten Design (WS 23/24 – Wahlmodul DesignBuild: MOBIL und FLEXIBEL II)
Projekttext

An der Hochschule Bremen soll ein DesignBuild-Labor aufgebaut werden, dass es Studierenden der Fakultät 2 – Architektur Bau Umwelt ermöglicht Projekte nicht nur zu entwerfen, sondern auch eigenhändig im Maßstab 1:1 zu realisieren. Dazu wird der SoAB POP-UP Container zurück an den Campus Neustadtswall geholt und zu einem mobilen Geräte- und Materiallager umfunktioniert. Gearbeitet wird vor dem Container, der Witterungsschutz wird durch ein im Laufe des Sommersemesters 2023 konzipiertes und im Wintersemester 2023/34 realisiertes mobiles und flexibles Vordach gewährleistet.

• Prof. Dr. Felipe Riola Parada
  • Prof. Michaela Hoppe