Hi Hemelingen

Logo und visuelle Identität für das Stadtteil-Projekt »Hi Hemelingen!«
Ausstellung “Outer_Space – Die vernetzte Region” im Bremer Zentrum für Baukultur (Foto @ Jessica Ammann)
Mockups der App »Hi Hemelingen!« , Webanwendung mit Informationen über die besonderen Orte Hemelingens und den Stadtteil

Faltplakate in Form eines 3D!Wackelbildes für die Verknüpfungvon Piktogrammen und Orten
Begabungen stärken Weserwehr
Begabungen stärken Mahndorfer See
Leitsystem zu den Orten

REIMAGINE

REIMAGINE in der Ausstellung “Outer_Space – Die vernetzte Region” im Bremer Zentrum für Baukultur (Foto @ Jessica Ammann)
Beteiligungsdiagramm
Projektentwicklung REIMAGINE
Konzept Tamra-Hemelingen-Park
REIMAGINE in der Ausstellung “Outer_Space – Die vernetzte Region” im Bremer Zentrum für Baukultur (Foto @ Jessica Ammann)

Outer Space – VOR.WERK – Wir formen die Landschaft, danach formt sie uns

Diese Arbeit wurde mit dem 1. Preis beim BDA-Studienpreis 2022 ausgezeichnet und einem Preisgeld von 750€ dotiert.

Die Studierenden haben sich in zwei Herangehensweisen dem Projekt angenommen. Zum einen haben sie aus der Perspektive von „Ort und Gesellschaft“ in interdisziplinären und hochschulübergreifenden Teams Visionen für die Integration und konzeptionelle Erneuerung von Museumsanlage und Landschaft entwickelt. Zum anderen entstanden in Einzelarbeiten konkrete architektonische Vorschläge mit dem Fokus auf „Konstruktion und Ökonomie“.

In einem feierlichen Rahmen wurde zum 32sten Mal in der AB-Galerie an der Hochschule Bremen der BDA Studienpreis 2022 verliehen. Prämiert wurden die besten Entwurfsarbeiten, die im Rahmen des Studiums BA Architektur und MA Architektur / Environmental Design im Wintersemester 2021/22 sowie Sommersemester 2022 an der School of Architecture der HSB entwickelt wurden.

Projektraum Bremen

v.l.n.r.: Eingänge & Sonnenverlauf
In- und extrovertierter Raum
Nicht-Raum
Tragstruktur
Ansicht Ost
Ansicht West
Grundriss EG, Veranstaltung mit offenen Kabinetten

Detail Isometrie, Gestaltungsbauteil